"sommerausflug" am 01. juli 2017 - ein kleines abenteuer

 

Also das Wort "Ausflug" in der Überschrift passt. Das mit dem "Sommer" hatten wir uns allerdings ein bisschen anders vorgestellt.

 

Als wir im Haus Nottbeck ankamen, war es noch trocken. Es schien sogar ein bisschen die Sonne. Total begeistert vom tollen Service und dem lecker Kuchen (siehe Bild 1), ziehen wir bester Laune zur gebuchten Planwagenfahrt. "Annette, kannst deinen Schirm im Auto lassen. Den brauchen wir heute nicht." "Nee, der bleibt hier. Wenn ich einen Schirm mithabe, regnet es nicht." Ah ja...

 

Kaum haben wir alle einen Platz gefunden, fängt es an zu pladdern. Aber macht ja nichts. Erinnerungen an Campingtage werden wach. War es nicht herrlich, im Zelt zu sitzen und dem Regen zuzuhören? Sekt macht die Runde, wir unterhalten uns angeregt und freuen uns, dass wir im Trockenen sitzen, während draußen die verregnete Oelder Landschaft an uns vorbeizieht...

 

 

 

Und dann, nachdem es steil bergab ging und wir schon Mitleid mit den Pferden hatten: "Oh Shit, hier kommen wir nicht weiter. Wir müssen wenden." Das Fahrzeug zu wenden, war schon eine Kunst. Und jetzt sollen die armen Pferde uns die steile Böschung hochziehen? Schaffen die das ohne Anlauf? Nee, das muten wir den armen Tiere nicht zu. Also alle aussteigen und schieben! Mit geballter Pferde- und Frauenpower kriegen wir den Wagen den Abhang hoch.

 

Nass, aber bester Laune fahren wir weiter. Im Hofladen vom Pflaumenhof Stemich legen wir einen kurzen Zwischenstop ein und kaufen lecker Pflaumenlikör, den wir auf der Weiterfahrt verkosten. Hmmm, jammy! Und viel zu schnell ist die Fahrt schon wieder zu Ende.

 

 

Fazit: Mädels, Ihr seid einfach klasse!!! Dieses kleine Abenteuer zeigt doch mal wieder, was Frauen alles leisten können, wenn sie mit froher Schaffenskraft an einem Strang ziehen bzw. einen Wagen schieben. Danke, Ihr Lieben. Das war ein richtig toller Tag!