"alcina" besichtigung am 24. april 2018

FEIN – für uns – wegen uns   


Das war schon ein besonderer Abend:

34 Flechtwerkerinnen und ihre Freundinnen waren im Alcina Kosmetik-Café zu Gast. Eine kurze Einführung in die Geschichte der Firma eröffnete den Abend – nein, eigentlich begann er schon damit, dass alle zur Begrüßung ein Glas Sekt oder Wasser bekamen, ganz nach Wunsch. Doch zurück zur Geschichte:

 

Wussten Sie, dass die Firma Alcina von 1978 an für 20 Jahre von einer Frau geleitet wurde? Doris Wolff übernahm die Leitung nach dem frühen Tod ihres Mannes Dr. Kurt Wolff. Den Firmengründern war es ein Anliegen, dass Pflegeprodukte zu der jeweiligen Frau passen mussten. Sie hatten beobachtet, dass Haut und Haar sich je nach Person deutlich voneinander unterschieden und deshalb wollten sie für den jeweiligen Typ passende Produkte anbieten.


Dass ihnen das gelungen ist, davon konnten sich die Flechtwerkerinnen dann selbst überzeugen. Ein unterhaltsamer Überblick über die Produkte leitete über zur Möglichkeit der persönlichen Beratung und des Ausprobierens. Und wer noch keine Lust hatte zur Beratung, ging in die Lounge, die mit einem Augenschmaus-Buffet einlud, kleine ausgefallene Köstlichkeiten zu genießen. Neben den überzeugenden Kosmetik-Produkten war das ein zweiter feiner Höhepunkt des Abends.

 

Anschließend wurden 3 Flechtwerkerinnen von den Profis für den überzeugenden Auftritt fein gemacht. Das Ergebnis war – toll. Es sind die kleinen gekonnten Anwendungen, die  die eigene Persönlichkeit unterstreichen.  Danach war klar: Dem Einkauf im Firmen-Shop konnte kaum eine von uns Widerstehen.


Eine gut präsentierte und überzeugende Veranstaltung war das. Fein – für Leib und Seele!